Lectures

Fotokolo Kharkiv

Fotokolo Lecture

In Kharkiv (oder Kharkov für die, die Russisch lieber mögen) gab ich in einer Schule für Fotografie namens Fotokolo einen Überblick über mein Studium und mein Arbeitsfeld. Die Studenten zeigten jedoch mehr Interesse an meinen Reisen und den Fotos, als an dem vorbereiteten Vortrag über "Tilt- & Shift-Objektive" und "Fotografieren und Bearbeiten im RAW-Format".

WordPress für Unternehmensseiten

Using Wordpress for small business Websites

In der Ukraine wurde ich eingeladen, einen Vortrag am Institut für Medien und Kommunikation an der Karazin's Kharkiv National University zu halten. Mein Fokuss lag darin, über freie Software zu sprechen. Für eine praktische Annäherung ... "Wie erstellt man Unternehmensseiten mit WordPress". Hierfür bekam ich mein erstes Russisch sprachiges "Diploma".

Farbmanagement im Internet

Meine Diplomarbeit über Farbmanagement im Internet

Farbmanagement nach dem ICC-Standard hat sich in den letzten Jahren in der Druckvorstufe durchgesetzt. Diese Arbeit untersucht bisherige Ansätze für Farbmanagement im World Wide Web und analysiert vom W3C entwickelte Empfehlungen für Farbmanagement im Bereich des cross-media Publishing XML-basierter Sprachen.

Lectures

Fotokolo Kharkiv

Fotokolo Lecture

In Kharkiv (or Kharkov if you feel more Russian) I gave a little prospect about my studies and work at a local fotocollege named Fotokolo. The students were more interested in my travel and photography than in my prepared lectures about "Tilt&Shift Lenses" and "Shooting and Editing using Camera RAW-formats".

Tags

WordPress for Small Bussiness Websites

Using Wordpress for small business Websites

In Ukraine I was invited to give a lecture at the Department of Media and Communications at Karazin's Kharkiv National University. My main focus was to tell the students about free software. For a practical approach I chose the subject "How to create small business websites with WordPress". I got my first Russian language "Diploma" for this volunteer lessons.

Tags

Colormanagement in the internet

Meine Diplomarbeit über Farbmanagement im Internet

Colormanagement according to the ICC-Standard has become common for pre-press within the past years. This document is an investigation on previous approaches for Colormanagement within world wide web and analyses recommendations for Colormanagement of the W3C in the field of cross-media publishing using XML-based documents.